Unsere neuen Azubis

Am 1. August startete für neun Auszubildende das Berufsleben bei der BA.. Auch dieses Jahr erwartete unsere neuen Azubis die Azubi-Einführungswoche, die wir im letzten Jahr mit vollem Erfolg zur optimalen Integration und Informationsvermittlung eingeführt haben.

Die Einführungswoche besteht aus einem theoretischen und einem abwechslungsreichen praktischen Teil und ist zudem gespickt mit Teambuildingmaßnahmen, die das erste Lehrjahr und das zweite und dritte Lehrjahr zusammenschweißen sollen.

Durch lehrreiche Schulungen, Aktivitäten und Vorträge, durch externe und interne Referenten wurde dem ersten Lehrjahr die BA. nähergebracht, bevor es in der darauffolgenden Woche in die einzelnen Bereiche ging. Neben der Vorstellung vom Innendienst bis zur Logistik, gab es zur besseren Orientierung eine Führung durch das Unternehmen. Von der Farb- und Typberatung bis hin zum Kniggetraining konnten unsere Azubis ihre Kompetenzen und ihr Wissen erweitern.

Um die Teamfähigkeit zu stärken, ging es für alle Azubis auf die Kegelbahn und in den Kletterwald in Ibbenbüren.

Nun sind unsere neuen Azubis bereits seit über einem Monat bei der BA. und haben sich in ihren Abteilungen eingelebt. Wir freuen uns über unsere Nachwuchskräfte und wünschen den Azubis weiterhin viel Erfolg und Spaß bei den Tätigkeiten in der BA.!

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.