FUTURE OF WORK

Was haben eine StrandBA.r und People Analytics gemeinsam? Welchen Einfluss hat der demografische Wandel auf den Fachkräftemangel und wie können innovative Führungsmodelle wie Shared Leadership aussehen? Ach und dann gibt’s da noch das Thema KI und die Angst, dass wir alle von Robotern ersetzt werden. Zu allem Überfluss gibt’s da noch die GEN Z – alle reden über sie statt mit ihr.

Antworten auf diese Fragen und noch mehr spannende Insights, Keynotes sowie Workshops zur Zukunft der Arbeit gab es u.a. von Nour I., Ben Valk, Sebastian Harrer, Claudia Duenisch, CFA, Alexandra Barth, Jan Helwerth, Mirjam Lapp, Sabine Kohleisen, Tino Benker-Schwuchow, Lucia Daub, auf der FUTURE OF WORK der Frankfurt School of Finance & Management. Wir durften über das Employer Branding der BA. referieren und erläutern, wie wir uns im War for Talents behaupten und dem Fachkräftemangel die Stirn bieten.

Vielen Dank Meryem Tas vom Frankfurt School Verlag für die Einladung und Evelyne Freitag für die charmante Anmoderation unseres Vortrags und die gesamte Führung durch den Tag sowie Tim Lauth für die Moderation unserer Diskussionsrunde. Es war ein inspirierendes Event mit vielen spannenden Vorträgen und noch interessanteren Menschen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.