BA. auf der Berufswahlmesse in der Gempt Halle

Wie wichtig es ist, uns als attraktiven Arbeitgeber in unserer Region zu präsentieren, wird in der Zeit des Arbeitnehmermarktes immer deutlicher. Aus diesem Anlass hat das Personalmarketing der BA. bedeutende Messen, Veranstaltungen und interne Schnuppertage zur Gewinnung neuer Mitarbeitenden eingeplant. Einige der Veranstaltungen wurden bereits mit vollem Erfolg umgesetzt und abgeschlossen.

In den vergangenen Monaten hat sich das Personalmarketing auf die Nachwuchsgewinnung und somit das Recruiting von Azubis und Studierenden konzentriert. Neben der  Schüler-Schnuppertage im Frühjahr, hat das Personalmarketing gemeinsam mit den Azubis im August an der Berufswahlmesse in der Gempt Halle in Lengerich sowie teilgenommen.

An zwei Tagen konnten unsere Azubis in der Gempt Halle in Lengerich über 1.000 Schülern unsere Ausbildungsmöglichkeiten, die BA. und unsere Vorteile präsentieren. Mit über 60 Ausstellern auf ca. 1.500 qm Fläche gilt die Messe als größte Ausbildungsmesse im Tecklenburger Land. Mit unserem neuen Personal-Messestand, unseren beliebten Giveaways sowie tollen Gesprächen, konnten unsere Azubis von ihren eigenen Erfahrungen berichten und gute Kontakte knüpfen.

Ihr sucht auch noch einen Ausbildungsplatz oder Studienplatz für 2024?
Unter unseren Stellenangeboten findet ihr alle Infos.

Unsere offenen Stellen:
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)
Ausbildung zum Fachinformatiker Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)
Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Duales Studium Betriebswirtschaft

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.